Allgemeines · 13. März 2024
Wir danken Uwe Weinstein und Rudi Wessel für ihr 6 jähriges Betreuen des Pfälzer Borgward Stammtisches. Leider mussten die Beiden sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, wodurch nun wir - Ralf Kettenbach und Paul Krause - uns über die Fortführung ihrer Ämter freuen dürfen. Ralf ist hierbei der Ansprechpartner zu jeglichen Stammtischangelegenheiten, und ich betreue ab sofort die Website. Das Amt des Kassenwarts oder Kassenwärterin ist noch unbesetzt und wir freuen uns über...
Ausfahrt · 31. Oktober 2019
„Ins Elsass? Oooch, da waren wir ja schon!“ Das war die eine oder andere Reaktion, als es hiess, wir besuchen dieses Jahr wieder unsere französischen Nachbarn. Da der letzte Club-Ausflug dorthin aber einige Zeit zurücklag und wir damals auch nur einen Teil der Gegend gesehen hatten, waren wir nun doch gespannt auf diese Tour. Hotelmässig stützten wir uns auf eine bekannte Adresse: Der „Schweigener Hof“, direkt am alten Grenzübergang nach Wissembourg/Weissenburg, hatte uns schon...
Ausfahrt · 31. Mai 2019
Mai 2019 Kaffeefahrt
BORGWARD-FREUNDE PFALZ AUF KAFFEEFAHRT INS PFÄLZER NUDELPARADIES Jeder hat sie schon einmal gesehen, viele haben sie bereits gegessen – aber niemand weiss, wie sie gemacht werden: die Nudeln in vielfachen Formen. Schon lange gab es die Buchstabennudeln für die „Sabbelsuppe“. Doch Pasta in Form von Autos, Flugzeugen, Tieren? Ja sogar von gewissen - ahem - männlichen Körperteilen… wer macht denn sowas? Die Firma Pfalznudel Gutting bietet neben den üblichen Varianten auch solche...
Ausfahrt · 30. Juni 2018
Sommerausfahrt 2018 Hunsrück/Mosel
Neuer Stahl und altes Blech Borgward-Freunde Pfalz im Hunsrück und an der Mosel Das gemütliche Landhotel Karrenberg war Stützpunkt für die Sommerausfahrt 2018 der Borgward-Freunde Pfalz, um sich seit langer Zeit mal wieder im Hunsrück und an der Mosel umzusehen. Und es gab auch für „Wiederholungstäter“, die bereits früher hier waren, jede Menge Neues zu bestaunen. Die Clubfreunde Maria und Horst Ziegler sowie Lu und Adi Hartwein hatten sich um Hotel und Streckenführung gekümmert...